• Home
  • keyboard_arrow_right Podcast
  • keyboard_arrow_right Erfahrungen
  • keyboard_arrow_rightPodcasts
  • keyboard_arrow_right Connecting? – Ist doch einfach! (#Podcast 11)
play_arrow

Podcast

Connecting? – Ist doch einfach! (#Podcast 11)

Kerstin 13. Mai 2019


Background
share close
Connecting ist doch easy! Oder doch nicht?

Ein Thema das viele Betifft:

Und für viele fällt es oft so aus, dass man es einfach nicht tut, weil man Furcht davor hat. Doch ist doch die Frage, muss man sich davor fürchten? Gibt es wirklich Grund dazu?

Als werdende Mutter wünscht man, sofern man noch keine oder kaum welche hat, Freunde mit Babys.

Meist sieht man solches Szenario:

Zwei oder mehr Müttern sitzen „im selben Boot.“
Man Unterhält sich, sogar sehr gut miteinander.

Man kommt vielleicht gar leicht ins Gespräch mit den weiteren Personen.
Und man wünscht es sich: Kontakte auszutauschen. Ja und das beste ist doch: Man tut es nicht! Jippieh!

Das Szenario geht weiter:

Einer der Frauen denkt sich sogar: „Die anderen sind besser! Was kann ‚ich‘ schon tun? Sie wollen bestimmt nicht weiter kontakt führen….“

Die Zeit verfliegt wie im Nu. Jeder der Damen hat Freude miteinander zu reden. Und niemand hat am Ende der Gesprächrunde und des Treffens die anderen gefragt, ob sie sich nochmals treffen oder sich schreiben wollen.

Somit ist das Treffen vorbei und alle gehen trostlos und frustiert nachhause. Mit dem schönem herrlichen Gewissen, die anderen nicht einfach gefragt zu haben und denken sich: Vielleicht, beim nächsten Mal, trifft man sich wieder und könnte Ja Kontaktdaten austauschen. Ob sie sich nun wieder sehen werden oder nicht, weiß man nicht.



Doch weiß man danach folgendes:

Zu viele Trauen sich nicht, nicht zu fragen ob man sich wieder sehen möchte, nicht zu fragen ob man über das spanndende Thema über das man gerade gesprochen hat, weiter zu reden.

Und genau das, macht das Leben schwer, wenn man sich einfach nicht traut, zu wagen und zu fragen.

Meine Erfahrungen damit sind folgende:
Zu fragen kostet manchmal überwindung. Doch haben sich daraus sehr viele neue Kontakte ermöglicht für die ich Dankbar bin. Egal ob Bekannt, Freundschaftlich oder Geschäftlich. Es ist es sich Wert, die wie im Podcast besprochene Regel zu tun. Stichwort: Sekunden.

Viel Spaß beim Hineinhören.

Du hast ähnliches erlebt oder möchtest Frauen da draußen Mut machen? Schreibe uns einen Kommentar und erzähle uns davon! 🙂

Tagged as: , , , , , , , , .

Rate it
Author

Kerstin

Ich nehme Dich mit und erzähle Dir alles was mir durch den Kopf geht.

list Archive

Background
Previous episode
Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *